Datenschutzberatung Case Study

Case Study Deutsch Beispiel Datenschutzberatung: Lesen Sie hier, wie wir die Seite unseres Kunden in wenigen Wochen auf Seite 1 bei Google brachten.

Datenschutzberatung Case Study Deutsch Beispiel

Case Study Deutsch Beispiel Datenschutzberatung

Ursprünglich war die Webseite datenschutzberatung24.com mit einem schlechten Pagebuilder erstellt, namens ProfitBuilderº. Der ist zwar billig und war mal in der Version 1x gut, aber heute wurde alles – wie bei fast allen Plugins und Themes – verschlimmbessert! Die Seite rankte nicht in der Top 100 bei Google und wurde demzufolge auch nicht von potenziellen Kunden die nach dem Keyword “Datenschutzberatung“ suchen. Nach dem Keyword Datenschutzberatung suchen monatlich 720 Leute (wohlgemerkt monatlich!) und wenn man dafür Ads bei Google schalten würde, dann kostet EIN Klick ungefähr 6,48€.

Für uns als SEO Agentur ist es natürlich eine sehr einfache Rechnung. Entweder ich schalte Werbung und zahle pro Besucher ca. 6 Euro 50 oder ich mache SEO richtig und zahle nur einmalig für die Optimierung.

In dieser Case Study Deutsch Beispiel Datenschutzberatung lässt sich das ziemlich verdeutlichen, anhand nachfolgender Rechnung.

Erklärtes Ziel: Wir wollen 200 Besucher monatlich auf der Webseite haben.

Kosten bei Google Ads ca. 1.300,– Euro MONATLICH oder über 15.000 Euro pro Jahr.

Kosten für RICHTIGE SEO: 1.300,– Euro EINMALIG

Welche der beiden Varianten würden Sie bevorzugen? Ok, blöde Frage 🙂 Aber genau das ist es, was tausende und abertausende Webseitenbetreiber Monat für Monat machen. Sie zahlen lieber richtig viel Geld für Google Ads, als dass sie einmal eine SEO Agentur beauftragen, die ihr Handwerk versteht.

Und dass wir unser Handwerk verstehen, dass lässt sich sehr leicht anhand unserer Ergebnisse und Top-Rankings beweisen. So auch in dieser Case Study für unseren Kunden Datenschutzberatung24.com. Googeln Sie doch einfach mal nach Datenschutzberatung und suchen Sie die Seite unseres Kunden. Sie werden Sie auf der ersten Seite bei Google finden, aktuell Platz 5, wie in der folgenden Grafik zu sehen ist:

Case Study Deutsch Beispiel

Insgesamt hat es nur 4 Wochen gedauert, bis die Seite 1 erreicht war.

Jetzt zurück zur Case Study zum Thema Datenschutzberatung.

Wir starteten bei einer, bedingt durch den suboptimalen PageBuilder und das dazugehörige dürftige WordPress Theme, schlechten SEO Bewertung.

Wir könnten es eigentlich abkürzen, denn unsere Herangehensweise ist immer die gleiche:

  1. WordPress (mit KEINEM anderen System können unsere Ergebnisse in so kurzer Zeit erzielt werden!)
  2. Notfalls die Seite auf WordPress umstellen oder neu erstellen.
  3. SEO Technik der Webseite optimieren.
  4. SEO Theme installieren und einrichten (Wir haben extra dazu ein eigenes SEO Theme, das SEO WP THEME, entwickelt, da KEIN einziges (auch keins der angeblichen SEO Themes) freies oder gekauftes Theme unseren Anforderungen entsprach!) HINWEIS: Einfach mal nach “SEO Theme“ googeln, dort werden Sie UNSER Theme vor nahezu allen großen und alteingesessenen Theme-Hersteller auf der ersten Seite bei Google finden (seo-wp-theme.de). Allein unser SEO Theme kann Ihre Seite um Lichtjahre weit nach vorn in den Rankings bei Google KATAPULTIEREN!
  5. SEO Tools einrichten und konfigurieren.
  6. Seiten & Beiträge SEO optimieren (mit weit über 92% SEO Gesamt-Score bis hin zu 100% – mehr als 100% SEO geht nicht!)
  7. Die Webseite im Netz bekannt machen.
  8. Warten und Seite 1 erreichen!

Bereits nach 2 Tagen erreichen die von uns erstellten Webseiten die erste Seite bei Google, wie wir eindrucksvoll in einer anderen Case Study beschrieben haben. Lesen Sie dazu auch die Case Study In 2 Tagen auf Seite 1 bei Google.

Es kann aber auch 1 oder 1,5 Monate dauern, wie in dieser anderen Case Study Brautmode München dargestellt.

Je nach Härte des Wettkampfes um das jeweilige Keyword kann es auch hin und wieder einmal bis zu einem Jahr dauern, bis die erste Seite erreicht ist. Bei unserer SEO Agentur Seite hat es zum Keyword “SEO Agentur“ etwa 7 bis 8 Monate gedauert, aber seitdem sind wir auf der ersten Seite bei Google. Immerhin ist dieses Keyword sicher das am härtesten umkämpfte Keyword überhaupt. Alle SEO Agenturen versuchen natürlich, Ihre Webseite zu dem Keyword auf die erste Seite zu bringen, mit mäßigem Erfolg. Kaum eine SEO Agentur beherrscht SEO wirklich richtig. Das beweist das folgende kurze Video, wo ich einmal wahllos Webdesigner und SEO Agenturen unter die Lupe genommen habe und erkläre und beweise, wieso diese SEO nicht oder nur mäßig beherrschen.

Sicher, es sind auch Agenturen mit schlechtem SEO Score auf der ersten Seite zu finden, aber die haben dann richtig teure SEO Maßnahmen unternommen, die nicht nötig wären, wenn sie SEO beherrschen würden. Und so ist es leider an der Tagesordnung, dass solche SEO Agenturen Ihren Kunden 12 bis 24 Monate Knebelverträge für teures Geld andrehen, die überhaupt nicht nötig wären, wenn sie SEO beherrschen würden!

Hier jetzt das angekündigte kurze Video – anschauen und staunen:

 

Diesen Test können Sie ganz einfach in Sekundenschnelle mit jeder Webseite machen. Das kostenlose SEO-Test-Tool finden Sie hier°! Wenn Sie viel Geld für Ihre Webseite oder für meist völlig unnötige SEO Maßnahmen an eine SEO Agentur bezahlt haben, dann testen Sie bitte nicht Ihre eigene Seite!


Doch zurück zur Case Study Datenschutzberatung.

Datenschutzberatung

So haben wir die Datenschutzberatung Seite vorgefunden:

Datenschutzberatung Case Study

Hier die ursprüngliche Keyword Bewertung der Case Study Datenschutzberatung:

Case Study

Das Keyword Datenschutzberatung gab es hier nicht, lediglich Datenschutz Beratung war hier mit 59% bewertet. So sieht Google die Seite… und so kommt es, dass diese Seite nicht in der Top 100 gerankt war. Zum einen waren die technischen Werte (s.o.) nur durchschnittlich (69% Gesamt-SEO-Score) und zum anderen war die Seite überhaupt nicht auf das Keyword “Datenschutzberatung“ optimiert.

Dieses nahmen wir in Angriff, stylten die Seite mit unserem eigenen SEO Theme und SEO Page Builder um. Wir optimierten die Technik und den Inhalt und schon sahen die SEO Werte wie folgt aus:

datenschutzberatung24

Nun machten wir uns daran, die Datenschutzberatung Webseite im Netz bekannt zu machen. Das Ergebnis war nach kurzer Zeit folgendes:

Datenschutzberatung Case Study Deutsch

Nun hatte die Webseite knapp 100% SEO Gesamt-Score und stieg jetzt stetig weiter nach vorn bei Google. 100% bei den Metaangaben ist bedingt durch die lange URL, sonst wäre der Gesamtscore bei 100%. Aber ob nun 98% oder 100%… das macht den Kohl nun auch nicht fett! Sicher, es reizt mich zwar, die 100% zu erreichen, aber wenn es technisch bedingt halt nicht machbar ist, dann ist dieses das absolute Maximum, was geht.

Auch bei der Keyword Optimierung auf “Datenschutzberatung“ haben wir „geringfügige“ Erfolge erzielt; so sieht die Keyword-Bewertung nun so aus:

Case Study Deutsch

Das Keyword Datenschutzberatung wird nun mit 97%, das vorher mit nur 59% erkannte Keyword Datenschutz Beratung mit 96% bewertet.

Das Ergebnis unserer Arbeit nach nur 4 Wochen: Seite 1 bei Google… und das schon dauerhaft seit über 6 Monaten!

Wenn Sie einen Experten für SEO suchen, dann suchen Sie nicht weiter… Sie haben uns ja gefunden!

Das einzige, was Sie jetzt noch daran hindern kann, Seite 1 bei Google zu erreichen ist: Auch wir nehmen GELD für unsere Dienstleistung! Wenn Ihnen das bewusst ist, dann vereinbaren Sie doch einen Termin mit uns und wir finden gemeinsam einen Weg auf die erste Seite bei Google.

Terminvereinbarung

Wir könnten noch unzählige Case Studies auf unserer Webseite aufführen, aber uns fehlt die Zeit. Und ganz ehrlich sehen wir auch keine Notwendigkeit dafür, denn wer uns kennt und sich auf unserer Webseite umsieht UND uns ja bei Google gefunden hat… der braucht eh keine Beweise. Und für ganz schlimme Skeptiker bieten wir auf Wunsch sogar eine einmalige Garantie an. Unsere Rechnung braucht erst im vereinbarten Erfolgsfall bezahlt werden! Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen kostenlosen Termin mit uns.

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1 Kommentar zu „Datenschutzberatung Case Study“

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