1. Die Ausgangslage

Unser Kunde, Carsten Lübke, ist seit 1989 als Heil- und Chiropraktiker in Buchholz in der Nordheide tätig. Er hatte eine extrem in die Jahre gekommene Baukasten-Seite bei Google (also keine eigene Webseite) und rankte mit dieser Google-Seite aber trotzdem als Heilpraktiker auf Seite 1. Allerdings liefen ihm die Neukunden nicht zu, sondern die Seite sah unprofessionell und alt aus und schien kein Vertrauen bei etwaigen Besuchern zu erzeugen.

Ich selbst lernte Herrn Lübke als sein Patient kennen und er half mir mit seinen großartigen Methoden und seiner Tätigkeit als Heil- und Chiropraktiker nach 3 Knie-Operationen.

Er wollte gerne viele neue Patienten über eine neue, moderne Webseite bekommen und so erstellte ich ihm kurzerhand eine entsprechende professionelle und suchmaschinenoptimierte Webseite.

Bislang rankte seine alte Google-Baukasten-Seite nur zum Keyword "Heilpraktiker Buchholz". Als Chiropraktiker war er defacto unauffindbar in den Suchmaschinen.

Ich erstellte seine neue Seite auf einer unserer Testinstallationen, damit seine alte Seite auch in der Zwischenzeit weiterhin zu erreichen war.

Damit seine neue Seite auch schnell auf die Seite 1 bei Google & Co. kam, programmierte ich die Seite so, dass die Suchmaschinen seine neue Webseite zu nahezu 100% "verstehen", optimierte die Geschwindigkeit (also die Ladegeschwindigkeit) und erstellte neue Texte, die dem Webseitenbesucher Nutzen bringen. Die Benutzerfreundlichkeit stellte ich - wie immer - in den Vordergrund. Selbstverständlich ist die Seite mobile responsive, also für Mobilgeräte bestens optimiert.

Ich optimierte die Startseite auf die 2 wichtigsten Keywords, jeweils in 2 unterschiedlichen Versionen:

  1. Heilpraktiker Buchholz
  2. Heilpraktiker Buchholz in der Nordheide
  3. Chiropraktiker Buchholz
  4. Chiropraktiker Buchholz in der Nordheide

Zudem wurde ich mit der Erstellung eines neuen Logos beauftragt.

2. Die Lösung

1. Schritt: Neuerstellung

Wir erstellten die neue Webseite auf einer unsere Testinstallationen, so dass der Betrieb der derzeitigen Webseite nicht beeinträchtigt wurde.

2. Schritt: SEO Tools

Wir haben professionelle SEO-Tools installiert und konfiguriert.

3. Schritt: Onpage-Optimierung

Wir erstellten alle Inhalte / Seiten neu unter den Maßgaben: Usability und User Experience, sowie natürlich der Suchmaschinenoptimierung und der Geschwindigkeitsoptimierung.

3. Die SEO-Werte als Ausgangsbasis für ein optimales Ranking

SEO Werte (Startseite)

Die Metaangaben mussten wir mit nur 80% in Kauf nehmen, da wir die Startseite ja auch zwei unterschiedliche Keywords optimiert haben. Normalerweise würde hier ein Wert von 100% stehen. Dadurch bedingt ist auch der SEO-Gesamtscore nur bei 91% und nicht wie üblich bei 96% oder darüber.

So lesen und verstehen die Suchmaschinen die Seite unseres Kunden:

Das Keyword "Heilpraktiker" wird hier mit 100% und das Keyword "Heilpraktiker Buchholz" wird mit 94% gewertet.

So "versteht" Google & Co., worum es auf dieser Webseite geht. Das ist die Grundvoraussetzung für ein Top-Ranking!

4. Die Ergebnisse / Rankings

Explosionsartiger Rankinganstieg aller 4 Keywords auf Seite 1

Hier sieht man sehr schön, wie bereits nach 1 Tag nach Onlinestellung der neuen Webseite die Rankings sprungartig in die Höhe geschnellt sind. Die durchschnittliche Position der beobachteten 4 Keywords war Position 5,2!

SEO Rankings einen Tag nach Veröffentlichung 5.7.2023

In den darauffolgenden 4 Monaten stiegen die Rankings kontinuierlich, bis dann am 08.11.2023 alle 4 Keywords auf Platz 1 der Seite 1 waren und dort bis heute (27.12.2023) blieben.

SEO Rankings 4 Monate nach Veröffentlichung 8.11.2023

SEO ist keine langfristige Angelegenheit. Wenn man SEO beherrscht, dann ist SEO eine Angelegenheit von Tagen oder maximal Wochen.

Lassen Sie sich NIEMALS langfristige Knebelverträge von anderen Agenturen aufschwatzen!
Das bedeutet nur, dass diese nichts von SEO verstehen!

Seit dem 08.11.2023 wird die Position 1 aller 4 Keywords auf Seite 1 bei Google gehalten! Der obige Screenshot ist von heute, dem 27.12.2023.

5. FAZIT CASE STUDY HEILPRAKTIKER BUCHHOLZ

Bereits einen Tag nach Veröffentlichung der vollkommen neuen, suchmaschinenoptimierten Webseite stiegen die Rankings explosionsartig und landeten alle auf der ersten Seite!

Durch unsere spezielle Google-Bot-Technik können wir die Google und alle anderen Suchmaschinen "anrufen" und auf die von uns erstellte oder optimierte Seite bitten, was in der Regel keine 5 Minuten dauert.

Dann schauen sich die Bots der Suchmaschinen den neuen oder den veränderten Inhalten der Webseite an und stufen diese dann (neu) ein. Somit ergibt sich in sehr kurzer Zeit ein neues Ranking, welches mit der Zeit jetzt in der Regel immer weiter ansteigt.

Nach nur 1 Tag sind alle 4 Hauptkeywords auf Seite 1 bei Google!

Suchmaschinenoptimierung bedeutet eigentlich nur, die Sprache der Suchmaschinen zu 100% zu sprechen. Das ist auch gar nicht schwierig, da es sich hierbei um eine 100% technische Sprache handelt.

In diesem Beispiel haben wir die Top-Rankings auch erreicht, obwohl der Gesamt-SEO-Score hier nicht voll optimal ist.

Google hat sofort erkannt, worum es auf der Webseite unseres Kunden geht und hat die Inhalte sofort auf Seite 1 geschoben - nach nur einem Tag!

Leider sprechen nahezu alle Webdesigner und SEO Agenturen die "Google-Sprache" nicht perfekt, was dazu führt, dass sich die Rankings nicht oder nur wenig verändern.

Dazu haben wir auf unserer Startseite ein kurzes Video veröffentlicht, was sehr deutlich zeigt, dass andere Webdesigner und vermeintliche "SEO-Experten" eben KEIN SEO können.

Hier geht es zu dem Video, welches Sie sich unbedingt einmal anschauen sollten.

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Auf Seite 1 zu kommen hört sich so technisch an...

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