Case Study ChatGPT-Workshop

Unsere neueste Case-Study ist eine ganz besondere: Es handelt sich um eine komplette Webseite, deren Struktur, Farben, SEO, Seiten, Beiträge, Texte und Bilder komplett durch KI erstellt worden ist! Erstellt wurde die Start-Seite am Freitag, den 21.04.2023, Die Unterseiten folgten in den darauffolgenden Tagen. Bereits am Montag, den 24.04.2023, also gerade einmal 2,5 Tage nach Erstellung rankt die Startseite bereits auf Position 43 und einen Tag später auf 42! Hier werde ich verfolgen, wie sich das Ranking weiterentwickelt. Ich bin selbst extrem gespannt!

Case Study ChatGPT-Workshop

Wie gut ist die KI wirklich? Case Study ChatGPT-Workshop

Am Freitag, den 21.04.2023 hatte ich eine Idee: Ich sicherte mir eine neue URL und wollte diese neue Webseite komplett von künstlicher Intelligenz erstellen und suchmaschinenoptimieren lassen. Ok, ChatGPT ist nur so gut, wie man, also der Mensch, die Informationen abfordert.

Ich beschäftige mich schon seit Ende des letzten Jahres mit Künstlicher Intelligenz (KI) und speziell mit ChatGPT. Am 30.11.2022 wurde ChatGPT 3.5 der Allgemeinheit kostenlos zugänglich gemacht. Und seitdem habe ich unzählige Tests gemacht und meine Eingaben (Prompts) verfeinert, so dass jetzt mit ChatGPT-4 richtig gute Ergebnisse herauskommen.

Dieses brachte mich auf die Idee, eine Webseite komplett von ChatGPT planen und erstellen zu lassen. Die Farbcodes für die Seite kommen von ChatGPT, Vorschlag war blau und weiß.

Hier ist die Webseite (www.chatgpt-workshop.com), da können Sie sich gern einmal umschauen (einfach auf’s Bild klicken):

Künstliche Intelligenz ChatGPT-Workshop

 

Ich habe eine Seitenstruktur erstellen lassen, und habe die einzelnen Seiten durch KI erstellen lassen. Auch sämtliche Bilder wurden durch eine andere KI erstellt.

Jetzt war ich natürlich gespannt, wie gut die Künstliche Intelligenz SEO draufhat… hier der Screenshot der Startseite:

2023-04-25 17_01_05-chatgpt-workshop.com _ SEO Bewertung

Die Externen Faktoren, also die Bekanntheit (Backlinks) der Webseite können logischerweise bei einer 3 Tage alten Seite nicht höher sein! Aber die restlichen SEO Scores sind ja mal extrem gut. Ok, das kommt durch mein eingesetztes SEO-WP Theme, welches das beste SEO Theme auf dem Markt ist (meine Meinung), aber das sind die Werte, die ich auch normalerweise erziele. Und hier hat das eine KI geschafft! Da war ich schon mal sehr beeindruckt.

Sicherlich kommt das auch dadurch, dass mein Prompt das Ergebnis herbeigezaubert hat. Denn eine Ausgabe kann nur dann gut sein, wenn auch die Eingabe, also die Anweisungen an die KI, hervorragend ist.

Aber egal… mir geht es darum, was passiert mit dem Ranking zu den durch die KI optimierten Keywords. Mal sehen, wohin die Reise geht! Ich werde hier am Ball bleiben und von Zeit zu Zeit aktualisieren.

Nachtrag 26.04.2023 – Tag 5

Die Rankings haben sich deutlich verbessert in den letzten Tagen. Auch ist eine Unterseite jetzt gerankt. Die Rankings kratzen bereits an der Top 20 bei Google!

2023-04-27 05_12_58-chatgpt-workshop.com [google.de - German - Germany - Desktop]

 

Nachtrag 28.04.2023 – Tag 7

Aktuelle Rankingverbesserungen der letzten beiden Tage:

2023-04-28 06_43_57-chatgpt-workshop.com [google.de - German - Germany - Desktop]

 

In der Google-Suche erreicht das Keyword „ChatGPT-Workshop Online“ Platz 4 nach nur 7 Tagen bei 17,8 Mio. Suchergebnissen!

Platz 4 nach 7 Tagen bei 17,8 Mio. Ergebnissen

 

Nachtrag 30.04.2023 – Tag 9

Auch die Unterseiten, die alle im Abstand von etwa einem Tag erstellt und veröffentlicht wurden, tauchen jetzt schon in der Top 10 bei Google auf Seite 1 auf:

2023-04-30 09_11_34-chatgpt-workshop.com [google.de - German - Germany - Desktop]

Und falls Sie jetzt genauer wissen wollen, wie ChatGPT funktioniert und was man damit alles machen kann, dann klicken Sie gern aufs nachfolgende Banner und informieren Sie sich über meinen einzigartigen ChatGPT-Workshop, der Schritt für Schritt den Umgang und die Vorteile von KI aufzeigt… praktisch gleich zum mitmachen, deswegen ja WORKSHOP!

Künstliche Intelligenz ChatGPT-Workshop - Maximaler Erfolg mit KI

 

Nachtrag 05.05.2023 – Tag 14

Die Entwicklung der Rankings geht unaufhaltsam weiter steil bergauf – Hier schön zu sehen anhand der Grafik:

Case Study ChatGPT-Workshop Ranking Entwicklung nach 14 Tagen

Und ausgedrückt in Platzierungen sieht es jetzt so aus:

Case Study ChatGPT-Workshop Rankings nach 14 Tagen

Nochmals zur Erinnerung: Die komplette Seite ChatGPT-Workshop.com wurde zu 100% von Künstlicher Intelligenz geplant, strukturiert, mit Rexten und Bildern versehen und suchmaschinenoptimiert! Die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend!

Wenn Sie auch Lust auf ChatGPT bekommen haben, dann sollten Sie an einem unserer Online- und Offline-Workshops teilnehmen und die unendlichen Möglichkeiten der KI kennen und für sich nutzen lernen! Informationen, Termine und Anmeldungen => https://chatgpt-workshop.com

 

***
Bilder Case Study ChatGPT-Workshop: Holger Korsten, SEO-Agentur-Online-Marketing-Webdesign.de
Text Case Study ChatGPT-Workshop: Holger Korsten, SEO-Agentur-Online-Marketing-Webdesign.de

Tags:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Holger Korsten hat 4,97 von 5 Sternen 141 Bewertungen auf ProvenExpert.com