Online Marketing Agentur Hamburg

Online Marketing Agentur Hamburg, Deutschland, Österreich und der Schweiz für mehr Umsatz durch neue Kunden!

Als Online Marketing Agentur Hamburg sind wir nicht nur in Hamburg tätig, sondern im gesamten Bundesgebiet und sogar über die Grenzen hinaus im benachbarten Österreich und in der Schweiz. Selbst Aufträge aus Thailand, Zypern und anderen Ländern erreichen uns immer öfter.

Online Marketing Agentur Hamburg: Mehr Umsatz durch neue Kunden

Nicht nur für große Unternehmen, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Suchmaschinenoptimierung sehr wichtig geworden. Die Programmierung der Webseite kann man selbst übernehmen, um Kosten zu sparen. Jedoch erfordert dieses auch einen hohen Zeitaufwand und es sind hierfür hohe Programmierkenntnisse erforderlich, sowie Kenntnisse über das Online Marketing. Nur wenige im Unternehmen wissen, welche Marketingmaßnahmen erforderlich sind und welches Marketing gestartet werden muss, um erfolgreich zu sein. Auch die Kosten für einzelne Maßnahmen sind in den meisten Fällen unbekannt. Vorteilhafter ist es, wenn man die Suchmaschinenoptimierung einer Online Marketing Agentur inklusive der On- und Offpage Optimierung und die komplette SEO-Beratung in fachkundige Hände gibt.

Bestes Nutzererlebnis

In den letzten Jahren ist das Online Marketing immer wichtiger geworden. Schon vor 2 Jahren lag der Online-Anteil im Bereich des Webemarktes bei mehr als 10 Prozent.

Für alle, die mit ihrer Internetseite eine gute Sichtbarkeit erreichen wollen und die Besucher der Seite auch als Kunden gewinnen wollen, ist es heute sehr wichtig, eine professionelle Webseite zu unterhalten und ein effektives Online-Marketing zu betreiben. Wir, als Online Marketing Agentur Hamburg, sind der entscheidende Partner, um dem Nutzer der eigenen Webseite das beste Nutzererlebnis zu bieten und damit effektiv neue Kunden zu generieren.

Online Marketing Agentur

Hierfür ist eine Online Marketing Agentur wichtig, die das Unternehmen, sowie die zu erreichenden Kunden versteht und hierfür die maßgeschneiderten Lösungen entwickelt.

Zahlreiche Studien belegen, dass ein Besucher einer Webseite in den ersten 3 Sekunden entscheidet, ob er auf der Seite bleibt, oder diese wieder verlässt. Sie brauchen also eine Webseite, die Ihrem Besucher genau das gibt, wonach er sucht. Und genau da kommen wir als Online Marketing Agentur Hamburg ins Spiel.

Wir analysieren und schauen, wer sind Ihre Kunden und wonach suchen diese. Dann erstellen wir ein Konzept und verändern die Webseite entsprechend und erreichen so, dass die Absprungrate deutlich sinkt und mehr Besucher Ihr Angebot wahrnehmen.

Stellen Sie sich einmal bitte vor, dass jeder 3te Besucher Ihrer Webseite zum Interessent bei Ihnen wird und eine vorher definite Handlung (Call to Action kurz CTA) ausführt. Als Online Marketing Agentur Hamburg verändern wir Ihre Webseiten entsprechend und richten eine Marketing Automation ein. Das bedeutet, dass die Besucher zu Interessenten werden und die Interessenten automatisiert zu zahlenden Kunden.

Auf professionelle Unterstützung durch eine professionelle Marketing Agentur im Onlinebereich sind die Unternehmen angewiesen, um ihr vorhandenes Werbe-Budget sinnvoll einzusetzen. Die Aufgaben in solch einer Marketing Agentur im Onlinebereich haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Sie fungieren nicht mehr nur als reine Vermittler zwischen dem Auftraggeber und der Werbeplattform, sondern sie arbeiten heute immer stärker als Dienstleister, welche individuelle Strategien entwickeln und ganzheitliche Konzepte und bieten zudem die Funktion eines umfassenden Beraters.

Doch was macht eine gute Marketing Agentur aus?

Hier finden Sie eine Checkliste, die Ihnen aufzeigt, worauf Sie bei der Wahl Ihrer Online Marketing Agentur achten sollten.

Online Marketing Agentur Checkliste

Wichtig ist hierbei, dass der Anbieter individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens eingeht. Hierfür muss er die Zielgruppe und die Besonderheiten des Unternehmens verstehen und die Agentur muss über Kenntnisse in allen Teilbereichen verfügen. Die einzelnen Teilbereiche der jeweiligen Leistung wie die Programmierung, das Design, die Konzeption oder die Texterstellung sollten von einem Spezialisten übernommen werden.

Für jedes individuelle Vorhaben muss die Agentur ein strategisches Konzept erarbeiten und über langjährige Erfahrungen in diesen Bereichen verfügen. Die Online Marketing Agentur sollte jedoch auch eine umfangreiche und persönliche Betreuung bieten. Auch die Referenzen sollten den eigenen Vorstellungen entsprechen und ein sehr wichtiger Punkt ist, dass das Verhältnis von Preis und Leistung stimmt und der Kunde eine Übersicht über die erbrachten Aufwendungen erhält. Auch die Kostenabrechnung sollte transparent sein und alle Leistungen individuell nach dem so genannten “Baukastenprinzip” buchbar sein.

 

 

Wir, die Online Marketing Agentur Hamburg, sind seit Jahren Experten auf diesem Gebiet. Zu unseren Kunden gehören Kunden, die über unsere erstellten Webseiten Millionenumsätze pro Jahr generieren. Und das nahezu vollautomatisiert!

Ein besonders entscheidender Punkt ist, dass die Online Marketing Agentur das Unternehmen und deren Kunden versteht und aufgrund dieser Basis eine professionelle Strategie entwickelt. Umgesetzt werden sollte die Strategie durch Spezialisten im jeweils geforderten Fachgebiet. Nur diese können alle hierfür kritischen Details berücksichtigen. Bei vielen Gestaltungen sind sonst Fehler möglich, die zur Folge haben, dass Besucher der Webseite wieder verlassen und im schlimmsten Fall zu einem Konkurrenten wechseln.

Wichtig ist weiterhin, das die gewählte Marketing-Agentur möglichst alle Teilbereiche abdeckt, welche vom Online-Marketing über das Webdesign bis hin zur Erstellung von Inhalten, zum Grafikdesign und mehr reichen. Nur auf diese Weise kann ein hohes Verständnis für den Gesamtprozess im Bereich des Online Marketing entstehen.

Hilfreich bei der Auswahl einer guten Marketing Agentur im Onlinebereich sind jedoch auch nachweisbare Erfolge und positive Kundenmeinungen.

Full Service der Marketing Agentur

Von der umfassenden Angebotsvielfalt der Marketing Agentur und die ganzheitlichen Konzepte profitieren natürlich auch die Kunden.

Marketing Agentur

Auf der Seite der Agentur steht nicht mehr nur ein Manager als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, sondern bei einer guten Online Marketing Agentur Hamburg eine gut aufgestellte Mannschaft aus Spezialisten für die notwendigen, verschiedenen Teilbereiche im Online Marketing.

Auf diese Weise profitiert man als Kunde davon, dass man alles aus einer Hand bekommt:

  • vom hochwertigen Seiten-Content
  • dem Webdesign bis hin zu einer
  • professionell aufgestellten AdWords-Kampagne.

Die Experten im Hause der Online Marketing Agentur Hamburg sind Ansprechpartner für fachliche Anfragen aus dem jeweiligen geforderten Wirtschaftszweig und den auswärtigen Fachleuten, welche sich im Bereich des Online-Marktes und dessen Anforderungen genau auskennen. So können ganzheitliche Konzepte für optimale Ergebnisse erreicht werden. Durch solch ein ganzheitliches Konzept können alle Aktivitäten aufeinander abgestimmt werden und sind auf diese Weise voll optimiert und messbar.

Individuelle Leistungen

Von einer guten Online Marketing Agentur werden verschiedene Bereiche abgedeckt, so dass eine gute Agentur ein umfassendes Leistungsspektrum anbietet, aus dem der Kunde, ganz nach Bedürfnis, auswählen kann. Auf diese Weise kann ein individuelles Paket für den Kunden aufgestellt werden.

 

 

Online Marketing Agentur Hamburg: zu den wichtigsten Leistungen gehören:

  1. die Suchmaschinenoptimierung
  2. das Suchmaschinenmarketing
  3. die Display Werbung
  4. das Affiliate Marketing
  5. das Social Media Marketing
  6. die Usability Optimierung
  7. Preissuchmaschinen.

Bei der Suchmaschinenoptimierung, dem SEO, gehört die Stärkung der Sichtbarkeit und die Aufstellungen in den naturgemäßen Suchergebnissen bei Google.

Zum Suchmaschinenmarketing gehört das Aufstellen von bezahlten Anzeigen in der Google-Suche.

Zur Display Werbung gehört das Schalten von Bannerwerbung wie auch von anderen Online Anzeigen.

Im Affiliate Marketing werden die Produkte, Marken oder die Dienstleistungen auf starken Partnerseiten eingebunden.

Im Social Media Marketing werden Facebook-Werbekampagnen und Sponsored Posts erstellt.

Die Usability Optimierung umfasst eine Überarbeitung der Webseite im Hinblick auf die Nutzerfreundlichkeit und die Conversion.

Und zuletzt die Einbeziehung der Produkte in wichtigen Preissuchmaschinen.

Die Leistungen einer Online Marketing Agentur sind noch viel weitreichender, aber die obigen sieben Punkte spiegeln schon einmal einen Großteil dessen wieder, was wir als Online Marketing Agentur Hamburg leisten.

Für jedes Unternehmen gelten andere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Aus diesem Grund muss im Vorfeld die vorhandene Basis ermittelt werden. Die Ermittlung dieser wird in einem umfassenden Audit erfasst. Hierbei wird beispielsweise der technische und der inhaltliche Stand der vorhandenen Webseiten überprüft, sowie deren aktuelle SEO-Performance. Diese wird zudem mit wichtigen Wettbewerbern verglichen. Durch solch eine Analyse kann das Optimierungspotential bestimmt werden, sowie die Maßnahmen, die dabei helfen, das Potential zu erhöhen. Auf diese Weise erhält jeder Kunde genau die Lösung, welche zu den jeweiligen Anforderungen passt.

Wichtigste Leistung: Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Eine der wichtigsten Leistungen ist die Suchmaschinenoptimierung. In diesem Bereich geht es darum, die Webseite des Kunden in den natürlichen Suchergebnissen von Google für alle wichtigen Suchbergriffe (Keywords) nach Möglichkeit weit nach vorne zu bringen. Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung muss hierfür im ersten Schritt ermittelt werden, selche Keywords für den jeweiligen Kunden wichtig sind. Dabei werden auch die sogenannten “Long-Tail-Keywords” berücksichtigt, welche aus mehreren Begriffen bestehen und die rund 70 Prozent des gesamten Online-Traffics ausmachen.

Eine gute Online Marketing Agentur identifiziert alle relevanten Keywörter und nimmt die entsprechende Optimierung der Webseiten vor. Hierzu gehört die Content-Strategie. Weitere Maßnahmen, beispielsweise Blogs oder Ratgeber, können weitere Besucher auf die Seite holen. Im Zentrum der Content-Maßnahmen steht jedoch auch das sogenannte Rich Content, welches die Verweildauer der Nutzer auf der Seite verlängern. Daneben unterstützt es auch die Kundenbindung unter anderem durch Videos, durch interaktive Grafiken oder durch Podcasts.

Eine Optimierung der Inhalte einer Webseite kann jedoch nicht greifen, wenn sie die technischen Voraussetzungen nicht erfüllt!

Wenn der SEO Wert einer Webseite zum Beispiel so aussieht, dann hat die Seite nahezu keine Chance, bei den Suchmaschinen gut gelistet zu werden:

SEO
Aus Respekt haben wir die Domain Unkenntlich gemacht.

 

Seiten, die von uns erstellt werden, sehen so oder ähnlich aus vom SEO Wert:

Internetagentur

Zu den Voraussetzungen gehört ein sauberer Quellcode, die Vermeidung von 404-Fehlern sowie eine übersichtliche Navigation. Zusammengefasst werden diese Voraussetzungen unter dem Begriff Suability oder Accessibility. Sie bewirken, dass sich Nutzer auf der Seite gut orientieren und auf diese Weise schnell zu ihrem Ziel gelangen. Ein besonderes Augenmerk muss hier auf die Ladezeiten gelegt werden.

Auch der Offpage-Bereich gehört zu den Teilbereichen der Suchmaschinenoptimierung. In diesem Bereich geht es darum, die eigenen Produkte und Dienstleistungen auch auf anderen Seiten anzubieten und auch die Zielgruppen dort für das eigene Produkt zu begeistern.

Wichtige Leistung Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing

Damit das Suchmaschinenmarketing optimal genutzt werden kann, sind gut aufgestellte Kampagnen besonders wichtig. Im Suchmaschinenmarketing werden durch die Online Marketing Agentur zunächst sinnvolle Kanäle festgelegt sowie die wichtigsten Keywords ermittelt. Natürlich werden hierbei auch saisonale Unterschiede berücksichtigt, sowie andere Trends. Laufende Kampagnen werden dauerhaft beobachtet und je nach ihrer Performance noch optimiert. So werden beispielsweise schwache Keywords herausgefiltert. Durch ein gutes Bidmanagement durch die Online Marketing Agentur können die Kosten niedrig gehalten werden, so dass das vorhandene Marketing-Budget effizient eingesetzt werden kann. Durch solch eine potentielle Betreuung durch die Marketing-Agentur, können Unternehmen höhere Einnahmen bei niedrigeren Ausgaben erreichen.

Display-Werbung

Die Marketing Agentur findet jedoch auch heraus, wo sich Display-Werbung möglichst wirkungsvoll einsetzen lässt. Hierfür wird die relevante Zielgruppe ermittelt und ebenso, wo diese am Häufigsten anzutreffen ist. So ist eine Auswahl von sinnvollen Zielseiten für Kampagnen möglich. Im Vordergrund der Display Werbung steht auch die Usability der jeweiligen Seiten, sowie der reine Kerngedanke der Werbemittel. Mit anderen Maßnahmen wird dafür gesorgt, dass interessierte Nutzer zurück auf die eigene Webseite geholt werden, indem durch gezieltes “Remarketing” Werbung auch auf anderen Seiten angezeigt wird. Die Display Werbung kommt nicht nur den Unternehmen zugute, sondern auch den Nutzern, denn mehr als 40 Prozent sind durch die Display Werbung schon einmal auf ansprechende Produkte, Marken und Dienstleistungen aufmerksam geworden.

 

 

Social Media Marketing

Die sozialen Medien sind heute nicht mehr aus der Online Welt wegzudenken. Die sozialen Netzwerke sammeln umfangreiche Informationen über ihre Kunden, so dass mit dem Social Media Marketing Zielgruppen anhand ihrer Interessen, ihres Wohnortes oder anderer demografischer Merkmale festgelegt werden können. Die Online Marketing Experten der Online Marketing Agentur Hamburg erstellen für die sozialen Medien ureigene Kampagnen und gestalten gewinnbringende Werbung, sowie sponsored Posts. Diese sollen die zu erreichende Zielgruppe aktivieren sowie animieren, diese anzuklicken, zu teilen und zu kommentieren. Auf diese Weise kann der Traffic erhöht werden und damit natürlich auch der Umsatz. Ebenso werden hiermit die positiven Markenwahrnehmungen und der Bekanntheit des eigenen Unternehmens gestärkt.

Affiliate-Marketing

Innerhalb des Affiliate Marketing wird die Stärke von anderen Seiten für das eigene Unternehmen ausgenutzt. In diesem Bereich ist es vor allem wichtig, die passenden Partnerseiten zu finden. Bei diesen kann es sich um reichweitenstarke Blogs handeln, um Ratgeber-Portale oder um Online-Magazine. Gegen einen Ausgleich werden hier Werbemittel eingebunden. Der jeweilige Partner erhält in der Regel nur dann eine Vergütung, wenn ein Kauf tatsächlich stattgefunden hat. Aus diesem Grund ist das Affiliate-Marketing eine sehr gewinnbringende Form des Online Marketings. Die Online Marketing Agentur übernimmt in diesem Bereich die Suche nach den geeigneten Partnern und nimmt mit diesen Kontakt auf. Denn nur die Auswahl der passenden Partner ist eine Garantie für den Erfolg des Affiliate Marketings. Die Online Marketing Agentur Hamburg als Experte ist dabei zuständig für die gesamte Verständigung und ist zugleich Vermittler zwischen dem Unternehmen und dem Partner. Natürlich gehört auch das Monitoring und die Messung des Erfolges zu den Aufgaben der Online-Marketing-Agentur. Profitieren können Unternehmen vor allem von den bereits vorhandenen Partnern.

Beste Ergebnisse bei guter Zusammenarbeit

SEO Agentur

Nachdem feststeht, welche Maßnahmen für eine gute Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz kommen sollen, findet daraufhin durch die Online Marketing Agentur eine zügige Umsetzung statt. Hierfür müssen interne und externe Prozesse optimal ineinandergreifen. Hierfür arbeitet die Marketing-Agentur bei Bedarf ganz eng mit externen Fachleuten aus dem Hause des Kunden zusammen, denn viele Unternehmen möchten sich nicht nur ausschließlich auf die Unterstützung der Marketing Agentur im Onlinebereich verlassen. Sie möchten auch innerhalb ihres eigenen Unternehmens ebenfalls ein Bewusstsein und ein Einfühlungsvermögen für das umfangreiche Thema des Online Marketings schaffen.

Hierbei ist die Online Marketing Agentur Hamburg eine große Hilfe. Wir vermitteln entscheidendes Wissen in umfassenden Workshops und Schulungen zu den unterschiedlichsten Themen. Diese enge Zusammenarbeit endet auch nach dem Ende der Optimierung nicht, denn zu unserem Leistungsspektrum gehört auch, die umfassende Betreuung der Kunden auch nach Umsetzung aller Optimierungsmaßnahmen. Alle Entwicklungen werden von uns auch nach Umsetzung laufend beobachtet. So kann auf Neuerungen und Veränderungen schnell reagiert werden, denn gerade im Bereich des Online Marketing darf man sich nie zu lange auf dem Erfolg ausruhen.

So erreichen Sie die Online Marketing Agentur Hamburg: 04186 8958 683 <= Rufen Sie uns an!