Durch eine SEO Optimierung kannst du das Google Ranking verbessern.

SEO Optimierung

SEO Optimierung zum Google Ranking verbessern

Die meisten Webseiten sind einfach nicht sichtbar bei Google & Co. Selbst Platzierungen auf Seite 2 oder 3 sind eigentlich uninteressant, das dort so gut wie niemand nachschaut. Es gibt einen sehr treffenden Spruch: “Wo versteckt man am besten eine Leiche? Auf Seite 2 bei Google!”

Zunächst einmal gibt es unzählige Webseiten im Netz und logischerweise können nicht alle Seiten auf Seite 1 bei Google gelangen. Nur 10 Seiten gelangen kostenlos auf die erste Seite bei Google. Die weiteren Plätze sind bezahlte Anzeigen durch Google AdWords, die Webseitenbetreiber schalten und (teilweise) sehr teuer bezahlen, damit sie vorn bei Google gelistet werden.

 

 

Wir, die SEO Agentur Online Marketing Webdesign, kümmern uns um die SEO Optimierung von Webseiten, damit diese überhaupt eine Chance auf eine gute Platzierung in den Suchmaschinen haben.

Wie schaut SEO Optimierung denn eigentlich aus?

Vorstellen kannst du dir das vielleicht so:

Nehmen wir einmal an, du reist in die Türkei und willst dich dort mit Einheimischen unterhalten, die kein Deutsch sprechen. Was ist dazu zwingen nötig?

Du musst “türkisch” sprechen, sonst haben die anderen keine Chance, dich zu verstehen.

Genauso ist es mit Webseiten… wenn die Webseiten nicht die Sprache der Suchmaschinen sprechen, dann hat Google keine Chance zu verstehen, worum es auf deiner Seite geht. Als Folge davon, kann deine Seite niemals gut gerankt werden, weil Google keine Ahnung hat, zu welchem Suchbegriff / Keyword deine Seite angezeigt werden soll.

 

 

Das Hauptaugenmerk von Google liegt darauf, seinen Nutzern die bestmöglichen Ergebnisse zu präsentieren. Somit werden auf den vorderen Google Rankings auch nur die Seiten aufgeführt, die der Suche am besten entsprechen.

Google ist kein Mensch und kann eine Seite nicht mit den Augen wahrnehmen. Google ist eine Maschine, die Webseiten auf ihre eigene Weise liest. Und wenn eine Webseite nicht die Google-Sprache “spricht”, dann erkennt Google nicht, worum es auf der Seite geht.

Als Folge davon wird die Seite niemals auf den ersten Seiten zu finden sein.

Optimierung

Alle Webseiten sind von Menschen erstellt worden, die nicht die Google Sprache sprechen und demzufolge auch keine SEO Optimierung vorgenommen haben. Traurigerweise betrifft das viele Webdesigner und SEO Agenturen. Ja, du liest richtig… auch eine SEO Agentur schützt nicht von schlechten Google Rankings!

Eine SEO Agentur kann keine SEO Optimierung? Klingt unglaublich? Ist es auch!

Aber das ist ganz leicht nachzuprüfen. Nutze dazu doch einfach ein kostenloses SEO Analyse Tool und überprüfe einmal ein paar Webseiten von Webdesignern und SEO Agenturen. Du wirst mit Erschrecken feststellen, dass der SEO Score der Seiten diese vermeintlichen “Profis” echt stark zu wünschen übriglässt und eine SEO Optimierung dringend notwendig wäre!

Glaubst du nicht?

Überprüfe es ganz einfach und staune:

https://www.seobility.net/de/seocheck/

Gebe dort eine beliebige URL ein und klicke auf “Webseite analysieren”.

Vielleicht hast Du auch schon viel Geld bezahlt für Deine Webseite, die dir ein Webdesigner erstellt hat. Wenn du dich nicht ärgern willst, dann gebe dort nicht deine eigene Domain ein!

Ich zeige dir hier einmal, wie der Gesamt SEO Score aussehen kann, wenn man die Google Sprache spricht und SEO Optimierung beherrscht:

Suchmaschinenoptimierung

Die obigen Beispiele sind meine eigenen Seiten, die ich erstellt habe. SEO Optimierung 100%!

Wie schauen denn die Seiten aus, die du gerade mit der SEO Analyse überprüft hast?

Verstehst du jetzt, wieso deine Webseite nicht oder nur schlecht gefunden wird und kaum Besucher hat?

Braucht Deine Webseite auch eine SEO Optimierung?

Dann hast du jetzt die echten Profis gefunden, denn alle unsere Erstellten Seiten sind, so der Kunde es wünscht, 100% suchmaschinenoptimiert.

Sprich mich an, wenn ich deiner Webseite auf die Beine helfen soll.

Optimierung für Suchmaschinen – Was braucht es noch?

Google Ranking verbessern

Wie schon erwähnt, will Google nur die besten Ergebnisse für seine Nutzer. Wenn man also vielleicht seine Webseite tatsächlich in der Sprache der Suchmaschinen programmiert hat (und das ist seltener als ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl), aber die Seite braucht ein paar Sekunden um zu laden, dann ist die ganze schöne SEO Optimierung zum Teufel. Google wird NIEMALS eine langsame Seite vorn ranken, wo der Besucher einige Sekunden warten muss, bis sich die Seite endlich aufgebaut hat.

Vielleicht kennst du das von deinem eigenen Surfen im Web. Wie lange wartest du, nachdem du auf einen Link geklickt hast, bis sich die Seite aufgebaut hat?

5 Sekunden? 10 Sekunden? Wie lange braucht es, bis du wieder den Zurück-Button drückst?

Verstehst du, was ich meine?

Wenn der Google Bot auf deine Seite kommt und länger auf die Informationen warten muss, als der Durchschnitt, dann hast du bereits verloren!

 

 

Fassen wir bis hierher zusammen…

Die SEO Optimierung umfasst also folgendes:

  1. “Sprache” der Webseite, so dass Google “versteht”, worum es auf der Seite geht.
  2. Die Geschwindigkeit ist ein wichtiger Faktor zum Google Ranking verbessern.

Hinzu kommen noch viele weitere Faktoren, die bei der SEO Optimierung eine wichtige Rolle spielen.

Ich will und kann in diesem Artikel nicht auf alle im Einzelnen eingehen, aber wenn du den obigen SEO Analyse Test gemacht hast, dann hast du auch die untere Spalte mit den “Externen Faktoren” gesehen. Damit ist gemeint, wie sehr deine Webseite im Netz bekannt ist.

Ein weiterer Faktor ist der frühere “Pagerank”, den es so in dieser Form seit ein paar Jahren nicht mehr gibt. Dennoch gibt es einen ähnlichen Faktor, der die Wichtigkeit der Webseiten im Netz einstuft. Gab es früher den Pagerank von 1 bis 10 (10 hat z.B. Google… wer hätte das gedacht :)), so gibt es heute eine Range von 1 bis 100. Google hat hier 100, Facebook kratzt knapp an der 100. Also ist der damalige Pagerank von 10 gleichzusetzen mit dem neuen Faktor 100.

Eine neue Seite bzw. Domain kommt mit dem Faktor 1 bzw. 2 “auf die Welt” und muss sich zum Beispiel durch guten Content nach oben arbeiten.

Ganz viele Seiten, die schon jahrelang im Netz sind, dümpeln immer noch bei einem 2er Score rum, was echt nicht wirklich gut ist.

Bei einer SEO Optimierung gilt es also, alle Faktoren zu optimieren. Passt auch nur ein einziger Faktor nicht, dann hat man fast keine Chance auf Seite 1 bei Google zu kommen.

 

 

Und hier habe ich nur einen Bruchteil an Faktoren aufgeführt, die bei der Suchmaschinenoptimierung beachtet werden müssen, die das Google Ranking verbessern.

Übrigens ist SEO Optimierung das gleiche wie Suchmaschinenoptimierung. SEO ist eine Abkürzung und bedeutet Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO.

Warum solltest Du also jetzt deine Webseite von uns erstellen oder optimieren lassen?

SEO Agentur

Weil eine andere SEO Agentur selbst nicht richtig die Google Sprache spricht und Webseiten programmiert, die genauso schlecht von den SEO Werten sind, wie die eigenen… kannst du ja wie oben beschrieben sehr leicht selbst binnen weniger Sekunden überprüfen.

Ich habe übrigens auf meiner Startseite zwei geile (sorry für diesen Begriff, aber ich bin wie ich bin) Videos veröffentlicht, wo ich einmal andere Webdesigner wahllos durchleuchtet habe UND deren erstelle Seiten ihrer Kunden.

Und… oh Wunder… die erstellten Kunden-Webseiten sind genauso schlecht wie die eigenen Seiten der Ersteller.

Einfach mal auf meiner Startseite nachschauen und staunen. <= hier klicken zur Startseite!

Das zweite Video zeigt, wie ich es schaffe, einen neuen Beitrag binnen 3 Minuten auf Seite 1 bei Google zu schießen… und das bei einem Suchergebnisvolumen von 300.000 oder 400.000 Ergebnissen.

Fakt ist:

Ohne SEO Optimierung ist es ziemlich unwahrscheinlich, auf Seite 1 bei Google zu kommen.


Rufe mich an oder schreibe mir eine E-Mail, sodass wir uns kennenlernen können:

Hier Deine SEO Optimierung Hotline:
+49 (0)4186 8958 683

oder schreibe eine E-Mail an:
kontakt(AT)seo-agentur-online-marketing-webdesign.de


Ich freue mich darauf, auch deine Seite zu erstellen oder zu optimieren.

Ach ja, noch etwas zum Schluss… meine mit SEO Optimierung erstellten Seiten gehen nahezu automatisch und ohne weitere teure SEO Optimierung nach vorn bei Google. Andere SEO Agenturen nehmen viel Geld monatlich, um mit SEO Maßnahmen die Seiten, die nicht optimal die Seite von Google sprechen, sie doch noch nach einem Jahr nach vorn zu bekommen. Nicht selten werden dafür 3- bis 4stellige Summen monatlich berechnet! Doch das Ergebnis lässt anschließend meistens zu wünschen übrig.

Denn das, was die vermeintlichen SEO “Experten” echt gut draufhaben, ist den Kunden möglichst lange und möglichst viel Geld aus der Tasche für laufende ”SEO Optimierung” zu ziehen. Vertragslaufzeiten nicht selten von 1 Jahr und länger… Frage doch einmal dort nach, ob die kostenlos arbeiten und nur bei Erfolg dann eine Rechnung stellen 🙂

Online Marketing Experte Holger KorstenAuf besonderen Wunsch bieten wir SEO Optimierung mit Erfolgsgarantie an und berechnen erst dann, wenn das Ziel erreicht ist!

Kontakt: 04186 8958 683 oder kontakt(AT)seo-agentur-online-marketing-webdesign.de

 

Lese auch folgende Artikel:

Google Ranking verbessern – Tipps und Tricks für ein besseres Website Ranking

Google Indexierung – So bekommen Sie den Googlebot in wenigen Sekunden auf Ihre Seite